Über Libuda Optic World
UNSERE PHILOSOPHIE:
TOP KOLLEKTION. TOP SERVICE. TOP PREIS-LEISTUNG.
Wir sind ein Großhandelsunternehmen in der Branche Augenoptik und wir sind seit über 30 Jahren im Markt etabliert. Wir vertreiben Brillenfassungen für jede Altersgruppe an den augenoptischen Fachhandel. Lifestyle und Fashion kombiniert mit sportlicher Leidenschaft zeichnen unsere Produkte aus. Unsere Kunden schätzen unser Preis-Leistungs-Verhältnis und unsere erstklassige Servicequalität.
Seit jeher hören wir genau hin, wenn unsere Kunden Anforderungen an uns haben. Diesen Erwartungen stellen wir uns als Vollsortimenter, gepaart mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem hervorragenden Service. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit unseren Partnern, welcher wir mit Innovationen und voller Tatendrang begegnen. Wir nennen das: Libuda Optic World 4.0.
UNSERE GESCHICHTE:
VON DER HANDELSWARE ZUR BRILLENFASSUNG.
Villingen-Schwenningen, Januar 1988. Die Zeiten für deutsche Optiker waren alles andere als rosig. Dennoch entschloss sich Georg Günter Libuda nach einer eingehenden Marktanalyse und mit viel unternehmerischem Mut, das Unternehmen Libuda Optic World zu gründen. Bereits mit der ersten Produktlinie – Kontaktlinsen-Schmucketuis – landete die Firma einen Volltreffer.
Schon früh erkannte Georg Günter Libuda die Chancen, die sich speziell durch das aggressive Wachstum der Filialisten boten. Bereits 1995 bot die Libuda Optic World dem unabhängigen Augenoptiker exklusiv eigene Kollektionslinien an. Seit damals liegt der Fokus auf hochwertigen und modischen Kollektionen. So kam 2003 die sehr erfolgreiche You’s Kollektion hinzu. Zeitgleich erfolgte die Ausweitung des Sortiments um Kinderfassungen der Marke Youpi welche durch ihre freche Art sofort zum Verkaufsschlager wurde.
Zug um Zug wurden dann in 2009 die Sport-Marke Head und die Damenkollektion Fysh aufgenommen. 2011 folgten Herrenfassungen von Evatik und die Kinderfassungen von Superflex Kids. Das Portfolio zum Vollsortimenter wurde dann in 2012 mit der hochwertigen Herren-Designer-Kollektion DeStijl und der Marke LB-Design komplettiert, welche sich auf modische Halbbrillen konzentriert und hier auch Farben abseits des Mainstream anbietet.
Seit dem vergangenen Jahr neu dabei ist die Schweizer Kultmarke Kamasutra Eyewear. Designed in der Schweiz und gefertigt in Deutschland, begeistert diese Marke schon seit Jahren die Kunden. Ebenfalls ganz neu mit dabei sind die Marken Quiksilver und Roxy, diese absoluten Trendmarken aus dem Sportbereich zählen zu den Top Wachstumsmarken im Markt und garantieren einen hohen Abverkauf.
LIBUDA OPTIC WORLD 4.0
Durch die Globalisierung müssen sich sowohl Augenoptiker als auch Lieferanten ganz neuen Herausforderungen stellen. Um eine Zukunftssicherung zu gewährleisten, reicht es nicht nur, einen guten Kontakt zum Kunden zu haben und gute Qualität zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu liefern. Man muss seiner Zeit voraus sein. Man muss Medien nutzen, die noch vor wenigen Jahren insbesondere in der Augenoptik-Branche undenkbar waren. Der Endverbraucher ist immer besser informiert und will immer schneller und bequemer auf Informationen zugreifen können.
Wir wollen uns auch in Zukunft dieser Herausforderung stellen und wir werden weiterhin dran bleiben, um nicht nur mit der Zeit zu gehen, sondern der Zeit immer ein wenig voraus zu sein.
Aus diesem Grund haben wir für unsere Kunden eine innovative APP und einen fortschrittlichen WEBSHOP entwickelt, welche unsere Kunden bei der Beratung und dem Verkauf von Brillenfassungen bestmöglich unterstützen.
Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft, welcher wir mit Innovationen und voller Tatendrang begegnen. Wir nennen es: Libuda Optic World 4.0.